Long Friday:
Hauptsache Klamauk. Comedy mit WOLLI

Freitag, 26. Oktober 2018 | 20 Uhr

DER WOLLI Presse 900Es kalauert gewaltig, wenn der Wolli die Bühne betritt. „Hauptsache Klamauk“ ist nicht nur Titel, sondern auch Programm.

Der Mann, der mit seiner verschmitzten Art so wirkt, als sei er in seiner Kindheit eine Ausgabe von Michel aus Lönneberga gewesen, bringt genau das auf die Bühne, was wir auf so schmerzliche Art schon lange vermissen: Einen gehörigen Schub Kreativität der anderen Art. Von der sympathischen Selbstironie mal ganz zu schweigen.

Mit diebischer Freude werden allerlei menschliche und allzu menschliche Befindlichkeiten aufs Korn genommen und genüsslich seziert. Niemand wird verschont. Denn schließlich hat jede Randgruppe ein Recht darauf, dass über sie hergezogen wird. Da wird ganz gewöhnlichen Gegenständen ein völlig neuer Sinn verliehen. Wenn er in die Kiste greift und eines seiner Wollischen Musikinstrumente hervorzaubert, wechselt ungläubiges Staunen in schallendes Gelächter. Eigentlich kennt man ja die Dinge, die der Wolli da in den Händen hält, aber was er damit anzustellen vermag, hat man noch nie gesehen. Ihr werdet es Euren Freunden und Kollegen erzählen und vorführen wollen. Damit es funktioniert, schaut Euch das Programm lieber zweimal an. Oder besser: Bringt Eure Freunde gleich mit in die Vorstellung.

Freitag, 26. Oktober 2018 | Beginn: 20 Uhr | Einlass ab 19 Uhr VVK 15 EUR | Abendkasse 18 EUR

Eine frühzeitige Buchung wird empfohlen unter 0611 450 52 52 oder E-Mail an

 

icon icon shadow

Zurück

Was gibt’s Neues? Abonniere unseren monatlichen Newsletter!